Helferessen der Feuerwehr Leutershausen 2016

Wie jedes Jahr veranstaltete die Feuerwehr Leutershausen ihr Helferfest im Gerätehaus für alle Helfer und Angehörigen der Feuerwehr die im Laufe des Jahres bei Veranstaltungen/Feste geholfen haben, natürlich waren auch Kollegen eingeladen, die an Einsätzen verhindert waren.  Den Abend, bzw. die Nacht stellten Sie unter das Motto Oktoberfest. Die Tische und auch das Gerätehaus wurde Oktober-Festlich geschmückt. Wie auf einem typischen Oktoberfest gab es Hähnchen und Haxen, Kassler mit Sauerkraut, Riesen Brezen mit Käse und Weintrauben aber auch Süßigkeiten und Popcorn. Natürlich darf ein Bieranstich an einem Oktoberfest nicht fehlen. Ein Oktoberfest ohne Musik ist kein richtiges Oktoberfest, daher wurde Festzeltmusik abgespielt. Am späteren Abend gab es auch eine Tombola mit vielen unterschiedlichen Geschenke. Den ganzen Abend über konnte man alleine, zu zweit oder als Gruppe ein Bild vor dem Alten Tanker (21/1) machen das auch bayrisch geschmückt wurde.