Wohnungsbrand

Datum: 6. Dezember 2017 
Alarmzeit: 8:44 Uhr 
Alarmierungsart: Handy, Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Am Markt Leutershausen 
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 21/2 TLF 16/25, 21/1 TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Ansbach Land 5, Ansbach Land 5/4, Christoph 45, FF Brunst, FF Herrieden, FF Leutershausen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Morgen (06.12.17) brach aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung in Leutershausen ein Feuer aus.
Kurz vor 09:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand in dem Haus “Am Markt” verständigt. Aus der Wohnung konnte eine ältere Dame geborgen werden, die jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen noch im Rettungswagen ihren Verletzungen erlag. Eine weitere Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Leuterhausen hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und die Brandermittler der Ansbacher Kripo sind vor Ort, um die Ursache des Feuers zu ergründen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.


Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bilder: FFW Leutershausen