Unwetter Leutershausen

Datum: 9. Juni 2018 
Alarmzeit: 16:45 Uhr 
Alarmierungsart: Handy, Meldeempfänger, Sirene 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Leutershausen 
Fahrzeuge: 21/2 TLF 16/25, 40/1 HLF 20, 56/1 GW-L 2 


Einsatzbericht:

Am Samstag traf das Unwetter auch Leutershausen. Gegen 16:45 Uhr wurden wir zum ersten vollgelaufenen Keller alarmiert, in nur kurzer Zeit ist die Anzahl auf sieben Einsätze gestiegen. Alle wurden nach und nach abgearbeitet.

 

Bericht Thomania-Presse:

Schwere Unwetter ziehen erneut durch den Landkreis Ansbach

Diesmal waren wir in Leutershausen unterwegs. Dort liefen einige Keller voll und Straßen wurden überspühlt. Die Feuerwehr Leutershausen war für mehrer Stunden in der Stadt unterwegs.

 

Hier noch der Beitrag des BR-Rundfunk:

Die gesamte Sendung gibt es unter:
https://www.br.de/…/rundschau-magazin-2145-uhr-verdaechtige…

 

und des Franken Fernsehen:

Hochwasser in Leutershausen