Rettung aus Höhen und Tiefen

Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: 91604 Wippenau Flachslanden Mittelfr
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 21/2 TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Ansbach, FF Flachslanden, FF Lehrberg, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Personenrettung aus Höhen und Tiefen“ wurden die Feuerwehren Flachslanden, Leutershausen, Ansbach und Lehrberg nach Wippenau bei Flachslanden alarmiert.

Aufgrund der ersten Lagemeldung der FF Flachslanden konnten wir die Anfahrt abbrechen.

Einsatzbericht von der Freiwilligen Feuerwehr Markt Flachslanden:

Heute um 14:27 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Ansbach, Lehrberg und Leutershausen nach Wippenau zu einer Personenrettung aus der Tiefe alarmiert.

Der schon vor Ort befindliche Rettungsdienst versorgte einen Patienten der ca. 3 bis 3,5m in einen Schacht gestürzt war. Zusammen mit den Sanitätern und dem Notarzt wurde der Patient mit einem Rettungsbrett aus seiner unangenehm Lage befreit und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.