Glatteis an der Steige

Einsatzart: Sicherheitswache
Einsatzort: An der Steige in 91578 Leutershausen
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 21/2 TLF 16/25

Der erste Einsatz für die Feuerwehr Leutershausen im neuen Jahr 2017 war eine Sicherheitswache an der Steige. Durch den starken Schneesturm und der Kälte kam es an der Steige in Leutershausen zu einer spiegelglatten Fahrbahn. Die Feuerwehr sperrte den Berg ab und konnte so verhindern dass sich weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen konnten. Zeitgleich fuhr der Winterdienst den Berg öfters ab und streute Salz auf die Fahrbahn sodass sie wieder einigermaßen befahrbar war. Die Kräfte konnten danach den Einsatz wieder abbrechen.

Die Feuerwehr Leutershausen warnt vor weiteren sehr glatten Fahrbahnen vorallem über die Nacht aber auch am Tag darf man das Wetter nicht unterschätzen. Deshalb vorsichtig und vorausschauend fahren.