gemeldeter Zimmerbrand

Datum: 9. Dezember 2016 
Alarmzeit: 16:30 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Wiedersbach b. Leutershausen 
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 40/1 LF 16, 21/2 TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Jochsberg, FF Leutershausen, FF Wiedersbach, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Leutershausen in Wiedersbach  gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte wurden die  Personen  die sich noch im Gebäude befanden mit Hilfe der Feuerwehr nach draußen begleitet. Der gemeldete Brand stellte sich als Kleinbrand um einen Ofen heraus. Ein Trupp unter Atemschutz suchte im Zimmer nach weiteren möglichen Glutnestern. Nach Lüftung der Zimmer konnten die Einsatzkräfte den Einsatz wieder beenden. Die Ursache zu dem Brand ist bis jetzt noch nicht geklärt.