Elektroanlage/Trafo Brand

Datum: 25. April 2018 um 11:05
Alarmierungsart: Handy, Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Gewerbegebiet Wiedersbach
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 40/1 LF 16, 21/2 TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Aurach, FF Wiedersbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In das Gewerbegebiet in Wiedersbach wurde heute die Feuerwehr Leutershausen gegen 11:00 Uhr mit den Einsatzstichworten Elektroanlage/Trafo Brand gerufen. Auf der Anfahrt rüsteten sich die Kameraden mit Atemschutz aus, um gleich mit dem Löschangriff starten zu können. Beim Eintreffen war aber schnell klar, dass es sich um einen Flächenbrand handelte, der von einem angemeldeten Feuer übergegriffen ist aufgrund des starkem Windes. Die Kräfte bekämpften den Brand sehr schnell, bevor er sich noch mehr ausweitete.