Brand PKW

Datum: 10. September 2016 um 13:46
Alarmierungsart: Handy, Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Steinweg 91578 Leutershausen
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 21/2 TLF 16/25, 5/4 KBM
Weitere Kräfte: FF Leu, FF Leutershausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem PKW Brand wurde am Samstag den 10.09.2016 um 13:46 die Feuerwehr Leutershausen gerufen. Nach kurzem Erkunden der Einsatzkräfte, stellte sich gleich heraus dass es sich um eine brennende Hecke handelte. Durch einen Versuch mit einem Bunsenbrenner Unkraut zu entfernen, geriet die Hecke in Brand. Durch aufmerksame Nachbarn die sofort mit Feuerlöscher und Gartenschlauch das Feuer gelöscht hatten, konnten Sie damit schlimmeres verhindern dass sich das Feuer nicht weiter auf den nahe stehenden Imbisswagen ausbreiten konnte. Mit der Wärmebildkamera suchten die Kameraden noch nach vermutlichen Glutnester.