Brand Küche

Alarmierungsart: Handy, Meldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Bergweg in Colmberg
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 40/1 LF 16, 21/2 TLF 16/25, 56/1 GW-L 2
Weitere Kräfte: Ansbach Land 5, Ansbach Land 5/3, Ansbach Land 5/4, Ansbach Land 5/5, BRK Ansbach, FF Ansbach, FF Buch am Wald, FF Colmberg, FF Oberdachstetten, FF Rothenburg, Polizei, Rettungsdienst, SEG Ansbach, SEG Burgoberbach

Einsatzbericht:

Gegen 15 Uhr wurde die Leitstelle Ansbach über einen Küchenbrand im Colmberger Bergweg informiert. Umgehend wurden die Feuerwehren Colmberg, Leuterhausen und Ansbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Leutershausen stand bereits der komplette Dachstuhl in Brand, weswegen das Einsatzstichwort  auf “Brand Dachstuhl” erhöht wurde. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden. Zusätzlich wurde noch eine zweite Drehleiter, sowie einige Geräteträger alarmiert.

Vermutlich brach nach ersten Informationen der Brand in der Küche der Dachgeschosswohnung aus. Das Haus ist nach Feuerwehraussagen aktuell nicht mehr bewohnbar. Der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzte gab es zum Glück keine.

Feuerwehr Colmberg, Feuerwehr Oberdachstetten, Feuerwehr Leutershausen, Freiwillige Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber, Feuerwehr Ansbach, SEG Burgoberbach.