Baum auf Kreuzung

Datum: 13. März 2019 
Alarmzeit: 20:39 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Art: Technische Hilfe  
Einsatzort: Leutershausen 
Fahrzeuge: 11/1 MZF, 40/1 HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Leutershausen 


Einsatzbericht:

Das Sturmtief “Eberhard” hält auch Deutschland weiterhin fest im Griff. Auch im Landkreis Ansbach gab es zahlreiche Einsätze, die den ehrenamtlichen Kräften viele Einsatzstunden kosteten.

Vom umgefallenen Baum bis zum abgedeckten Dach war eigentlich alles dabei. Glücklicherweise gab es bis zum aktuellen Stand keine Verletzen zu beklagen. Wir waren für euch bei drei Einsätzen vor Ort.

In Leuterhausen musste die freiwillige Feuerwehr gegen 14.20 Uhr zu einem Baum, der auf eine Fahrbahn gekracht ist, ausrücken. In der Birkenstraße war eine Fichte in der Mitte auseinandergebrochen. Der obere Teil flog auf die Straße und riss noch 3 kleinere Bäume mit. Die Feuerwehr zerteilte den Stamm, damit er von der Straße gezogen werden konnte.

 

Quelle: Thomania-Presse